Ein weiterer deutlicher Sieg unserer 3. Herrenmannschaft, der dem Torverhältnis gut tut. Schon von Beginn an zeigte der ASC 09,dass es nicht nur um das Gewinnen geht, sondern auch um die Höhe. Nach dem ersten Gegentreffer starteten die Gäste direkt mit einem 6:0-Lauf in die Partie. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde betrugt der Abstand bereits elf Treffer, wobei es viele unterschiedliche Torschützen gab. Beim ASC 09 wurde dann kräftig durchgewechselt, wodurch sich das Spiel bis zur Pause ausgeglichener gestaltete.
Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit war jedoch noch einmal das Startsignal, um die Führung weiter auszubauen. So begann der ASC wieder sehr überlegen und erhöhte den Vorsprung auf 30:13 (38.).
Alles in allem wurde in der Partie ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar, von dem beim ASC 09 für die nächste Saison auch geträumt werden darf. Mit zwei Verlustpunkten aus der Niederlage gegen VfL Aplerbeckermark 2 und dem besten Torverhältnis der Liga geht es nun in die beiden entscheidenden Spiele gegen die Märker und den direkten Aufstiegskonkurrenten TuS Borussia Höchsten 3.
ASC 09:
Fabian Guddat, Tim Doersch (1), Tobias Centler (8), Timm Fehling (9), Christian Hötte (4), Lennart Ibler (4), Christopher Jansing, Andre Kipp (2), Martin Kohlmeier (6), Lucas Mack (5), Joshua Meis, Lennart Schlickewei, Markus Schröder (2/2), Malte Tüllner (6)