Damen 2 unterliegen dem Tabellenführer deutlich
Am Sonntagnachmittag stand für die Damen 2 des ASC 09 das Spiel gegen den Soester TV an. Nach dem ersten Sieg der Saison wollte der ASC an die gute Leistung anknüpfen und für eine kleine Überraschung sorgen. Leider fand der ASC spät ins Spiel und lief nach 3 Minuten schon einer 5:0 Führung hinterher. Erst nach 5 Minuten fiel das erste Tor für die ASC-Damen. Die Damen fanden in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Es gab zu viele Passfehler, individuelle Fehler und zu viele hektische Abschlüsse. Der Gegner wirkte in der ersten Halbzeit frischer und schneller und zeigte eine „fast“ perfekte erste Welle. Der Soester TV erarbeitete sich somit bis zur Halbzeit eine komfortable Führung.
Nach der Habzeitpause zeigten die ASC-Damen jedoch ein anderes Gesicht. Die Spielerinnen fanden sofort ins Spiel und konnten durch clevere Spielzüge das ein oder andere Tor erzielen. Auch die Abwehr stand kompakter und stabiler und der Gegner schaffte es nicht mehr seine erste Welle konsequent zu spielen. Leider schafften es die Aplerbecker Damen nicht, diese Leistung über 60 Minuten auf dem Platz zu bringen und am Ende verlor das Team des ASC 09 deutlich gegen den Soester TV. Dennoch macht die zweite Halbzeit Hoffnung, dass die Damen in den letzten Spielen der Saison den ein oder anderen Punkt noch holen können.
Im nächsten Heimspiel am 12.03.2023 gegen den TV Werne wollen die Damen 2 die Punkte 3 und 4 einsammeln und würden sich über jede Unterstützung von der Tribüne freuen.
ASC 09: Anna Seelbach, Janina Ploch, Pia Sandhof, Johanna Grabrowski, Lea Niederwörmann, Lena Retzmann, Maline Londa, Lale Nagel, Mareike Kopitzke, Emma Tripp, Jana Dahlmann, Kathrin Damhuis