Damen 2 können zuhause nicht überzeugen
Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Damen den Tabellenzweiten TV Werne in Aplerbeck. Trotz vermindertem Kader aufgrund vieler Krankheitsfälle war die 2. Damen motiviert und freute sich auf die Begegnung in der heimischen Halle. Nach einer ausgeglichenen und guten Anfangsphase, in der vor allem die Abwehrleistung überzeugte, führten technische Fehler und Unkonzentriertheit in der Abwehr dazu, dass sich die Gäste aus Werne einen Vorsprung erarbeiten konnten, der bis zum Ende der ersten Halbzeit immer größer wurde. Die zwei Mannschaften trennten zur Halbzeit bereits 9 Tore.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit endete. Zu viele technische Fehler und keine gute Chancenverwertung im Angriff führten dazu, dass die Gäste aus Werne ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Die Umstellung der 6-0 Abwehr auf eine 5-1 Abwehr war leider nur kurzzeitig effektiv, sodass sich die Abwehr zeitweise stabilisierte. Allerdings konnte die Abwehrleistung die technischen Fehler im Angriff nicht kompensieren, sodass die Gäste durch einfache Tempogegenstöße mehrere Tore erzielten und damit die Tordifferenz weiter ausbauen konnten. Das Spiel endete schließlich 18:31. Für die kommenden Spiele ist das Ziel, konsequent stabil in der Abwehr zu stehen und technische Fehler zu minimieren.
ASC 09: Anna Seelbach, Luise Heim, Johanna Grabowski, Lea Niederwoermann, Katrin Damhuis, Jana Dahlmann, Lena Retzmann, Maline Londa, Emma Tripp, Alexandra Hardt