Es gibt Spiele, über die spricht man am besten nur intern. Die Vorstellung der 1. Herrenmannschaft im Landesliga-Derby bei der DJK Oespel-Kley gehört zweifellos zu diesen Spielen. Feststellen muss man nach 60 ernüchternden Minuten allerdings, dass der Vizemeister der vergangenen beiden Jahre mit solchen Vorstellungen 2023/24 gegen den Abstieg spielen wird.
Das Team von Marc Bradtke war von Beginn an gedanklich nicht auf der Platte. Bestes Indiz: Nicht weniger als acht (!) freie Bälle, darunter zwei Siebenmeter, versiebte der Gast in Durchgang eins. Hinzu kamen Pech bei zwei Lattenunterkante-Treffern und die Disqualifikation von Lauritz Wefing. Und wenige Sekunden nach Wiederbeginn schied Jan Walter, gerade erstmals ins Spiel gebracht, mit einer Knieverletzung gleich wieder aus. Was für ein gebrauchter Tag in der Sporthalle Lütgendortmund.
Ja, der ASC 09 war ersatzgeschwächt – u.a. fehlten Tim Mecklenbrauck, Niclas Beckmann und weiterhin Ole Sasse -, doch das erklärt nicht diesen Auftritt. Am kommenden Sonntag im nächsten Dortmunder Duell gegen den TV Brechten brauchen die Aplerbecker eine ganz andere Leistung. Sonst geht’s in der Tabelle in die Abstiegszone.
ASC 09:
Alexander Hakenes, Yannick Mohr; Merlin Hubmann (3), Fynn Mosel (4), Leon Nemet (2), Fynn Fligge, Dominik Bradtke (6), Noah Wefing (2), David Fischer (1), Lauritz Wefing (1), Lukas Walkenhorst (2), David Poggemann, Nazif Dadayli, Jan Walter