Damen 2 holen sich die nächsten zwei Punkte und sichern sich vorerst den zweiten Platz in der Tabelle!
Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Damen des ASC 09 die Damen vom TV Westfalia Halingen zuhause in Aplerbeck. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Villigst-Ergste eine Woche zuvor, wollten die Aplerbeckerinnen an ihren Leistungen anknüpfen und einen Sieg in eigener Halle feiern.
Das Spiel begann hektisch mit einigen Fehlwürfen auf beiden Seiten, sodass die ASC-Damen erst in der 3. Minute den ersten Treffer durch Lale Nagel erzielten.. Durch weitere Fehlwürfe der Gäste und gute Torhüterleistungen konnten sich die ASC-Damen nach 11 Minuten mit 3 Toren absetzen. Eine schwächere Phase in der Abwehr führte dazu, dass die Gäste aus Halingen in der 17. Minute das Anschlusstor zum 6:5 erzielen konnten. Trainer Marc Köhnke reagierte und nahm eine Auszeit, die schnell Wirkung zeigte. Die Abwehr stabilisierte sich und die Aplerbeckerinnen konnten sich im Angriff, u.a. durch eine starke Lale Nagel auf Rechtsaußen, belohnen. Die 6 Tore-Führung in der 23. Minute ließen sich die ASC-Damen bis zur Halbzeit nicht nehmen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Halingennicht mehr als auf 5 Tore herankämpfen. Einige Ballgewinne und Torparaden führten dazu, dass die Aplerbeckerinnen durch ihre 1. und 2. Welle mehrere schnelle und einfache Tore erzielen konnten, sodass sich die ASC-Damen am Ende mit einer 7 Tore-Führung in eigener Halle belohnen konnten.
Am kommenden Sonntag, den 29.10., empfangen die Damen des ASC 09 die Mannschaft des DJK Westfalia Hörde. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Sporthalle Gartenstadt I (alt).
ASC 09:
Tor: Janina Ploch
Feld: Anna Broszio, Emma Tripp, Lea Niederwörmann, Katrin Damhuis, Lena Retzmann, Maria Schwarze, Pia Sandhof, Lale Nagel, Jana Dahlmann, Marie Halstenberg, Alexandra Hardt