Fußball-Oberligist ASC 09 ist aktuell nicht zu stoppen und auswärts eine Macht! Nach dem 2:0 (1:0) beim Tabellen-17. Eintracht Rheine bleibt das Team von Spielertrainer Marco Stiepermann gleichauf mit den SF Lotte (beide 31 Punkte) an der Tabellenspitze – und fiebert nun dem Dortmunder Derby gegen Türkspor am kommenden Sonntag entgegen. Überragende Werte: Es war der siebte Sieg im siebten Auswärtsspiel der Saison bei einem Torverhältnis von 17:3. Und insgesamt haben die Aplerbecker in 13 Partien erst sieben Gegentore zugelassen. Irre!

Die Partie in Rheine wurde kurzfristig auf Kunstrasen verlegt und daher verspätet angepfiffen. Aber auch durch solche Überraschungen lässt sich ein enorm gefestigter ASC 09 aktuell nicht aus der Ruhe bringen. Denn neben einer bärenstarken Defensive verfügt der Co-Tabellenführer ja auch über ein Offensiv-Duo, auf das seit Wochen Verlass ist: Marco Stiepermann brachte seine Farben in der 33. Minute auf Zuspiel von Maximilian Podehl mit seinem fünften Saisontor in Führung; Torjäger Podehl selbst machte in der 81. Minute mit seinem neunten Treffer in dieser Spielzeit den Sack zu. Der nächste Dreier war perfekt. Es läuft beim ASC 09 – und es darf gerne weiter so laufen.

Im Derby gegen Türkspor muss dann aber auch endlich einmal die Kulisse zu den überzeugenden Darbietungen der Mannschaft passen. Also, Aplerbeck: Auf ins Urlaubsguru-Waldstadion!

ASC 09:
Mroß; Franke (88. Benning), Friedrich, Stuhldreier, Kallenbach (90. Kallenbach), Opoku (72. Simic), Rausch, Marco Stiepermann (84. Weiß), Urban, Podehl, Warschewski (84. Wilkesmann)
Tore:
0:1 (33.) Stiepermann, 0:2 (81.) Podehl
Nächstes Spiel:
ASC 09 – Türkspor Dortmund, Sonntag, 12. November, 14:30 Uhr (Urlaubsguru-Waldstadion)