Sie siegen und siegen und siegen. Das 1:0 (1:0) der Oberliga-Fußballer des ASC 09 war der siebte Erfolg in Serie und der achte Dreier im achten Auswärtsspiel der Saison. Mit 37 Punkten führen die Sportfreunde Lotte (5:0 in Bövinghausen) und das Team von Spielertrainer Marco Stiepermann als »The Unstoppables«, die Unaufhaltsamen, die Tabelle mit jetzt schon sechs Zählern Vorsprung auf den SV Schermbeck an. Der Tabellendritte kam im Verfolgerduell gegen Preußen Münster II nicht über ein 1:1 hinaus.
Gastgeber Gievenbeck war nach dem 2:1-Derbysieg gegen Türkspor die nächste ganz hohe Hürde für den ASC 09. Siebenmal in Folge hatten die Münsterländer zuletzt ihrerseits nicht verloren und waren dabei ohne jedes Gegentor geblieben. Nach 648 Minuten war die Serie aber dahin. Gekappt von ASC 09-Torjäger Maximilian Podehl, der vom Elfmeterpunkt mit seinem elften Saisontor zum 0:1 traf. Erst 17 Minuten waren zu diesem Zweitpunkt gespielt und niemand ahnte, dass es bereits das Tor des Tages war. Doch die inzwischen schon sprichwörtliche Defensivstärke der Gäste trug sie auch diesmal über die Ziellinie. Hinten stand die Null – und nach 15 Spieltagen stehen die Aplerbecker weiterhin bei lediglich acht Gegentoren. Eine von vielen absolut irren Statistiken!
ASC 09:
Mroß; Franke, Friedrich, Stuhldreier, Opoku, Rausch (81. Simic), Marco Stiepermann (55. Weiß), Urban, Wilksemann (85. West), Podehl, Warschewski
Tor:
0:1 (17.) Podehl (Foulelfmeter)
Nächstes Spiel:
ASC 09 – SG Finnentrop/Bamenohl, Sonntag, 3. Dezember, 14:30 Uhr