Zweite Niederlage in Folge für den ASC 09 – und dennoch bleibt das Team von Spielertrainer Marco Stiepermann auch nach dem 1:3 (1:2) gegen die Sportfreunde Siegen an der Tabellenspitze der Oberliga Westfalen. Denn: Der Tabellenzweite SV Schermbeck (45) unterlag bei Türkspor Dortmund (43) mit 3:4. Und die ebenfalls schwächelnden SF Lotte (44) kamen in Gievenbeck nicht über ein 1:1 hinaus. Da Erkenschwick (40) mit 2:1 in Brünninghausen gewann, rückt die Spitze allerdings immer dichter zusammen. Die Zahl der Aufstiegsaspiranten steigt wöchentlich . . .

Die Partie im Urlaubsguru-Waldstadion begann optimal für die Gastgeber: Torjäger Maximilian Podehl (Foto) brachte den ASC 09 bereits nach acht Minuten mit seinem 16. Saisontreffer in Führung – 1:0. Nach knapp einer halben Stunde musste der Stürmer dann aber verletzt vom Feld – und es ging ein Bruch durchs Aplerbecker Spiel. Nur drei Minuten später glich Siegen durch Mats Scheld zum 1:1 aus, und in der vierten Minute der Nachspielzeit drehte Lars Schardt die Partie – 1:2.

Das Unheil nahm in der zweiten Halbzeit seinen Lauf, als Michael-Marvin West nach einer Stunde die Rote Karte sah und Schardt die Überzahl kurz darauf zum 3:1 für Siegen nutzte (67.).

Ein gebrauchter Sonntag!

ASC 09:
Joshua Mroß; Tomislav Simic, Michael-Marvin West, Jan Stuhldreier, Janik Urban, Lars Warschewski, Maximilian Podehl (28. Josue Santo), Semin Kojic (46. Luis Weiß), Julian Franke (59. Elias Boadi Opoku), Florian Rausch (67. Ermias Simatos), Marco Stiepermann (79. Jan-Patrick Friedrich):
Tore:
1:0 (8.) Maximilian Podehl, 1:1 (31.) Max Scheld, 1:2 (45+4) und 1:3 (67.) Lars Schardt
Nächstes Spiel:
Sonntag, 17. März, 16 Uhr: TSG Sprockhövel – ASC 09