Am vergangenen Sonntag traten wir, trotz zweier Ausfälle, zu Gast bei der Mannschaft der Schwerter TS an. Da die Mannschaft nicht im Kreis Dortmund spielt, war uns über die Stärke und die Spielweise nichts bekannt. Die Halle war besonders durch unsere Eltern sehr gut besucht, was noch einmal eine bessere Atmosphäre für unsere Jungs schaffte.
Ein besonderes Danke gilt dem Gastgeber, der neben einem kleinen Buffet auch zwei Schiedsrichter stelle, welche die Partie gut im Griff hatten.
Pünktlich um 11:30 Uhr begann das Spiel. Nach dem ersten Herantasten beider Mannschaften übernahmen wir ab den ersten Spielminuten das Spielgeschehen und knüpften nahtlos an die vorherigen Testspielen an.
Aufgrund dessen gingen wir mit einem Pausenstand von 18:44 in die Kabine. Es war eine ordentliche und konzentrierte Halbzeit unserer Jungs. Der einzige Kritikpunkt an dieser Stelle war die mangelnde Chancenverwertung, zumal einige Möglichkeiten im Überzahlspiel ungenutzt blieben.

In der Pause stellten wir die Mannschaft wieder ein wenig um und passten die Taktik an.
Die zweite Hälfte spielten wir dann wieder, wie auch schon die Woche zuvor gegen Mengede, effektiver und konsequenter zu Ende.
Nach der zweiten Hälfte und dem Schlusspfiff hieß es dann 30:105.

Fazit: Die Siegesserie (alterstechnisch) geht damit weiter und wir sind seit März 2024 somit weiter ungeschlagen. Trotz der Höhe und der vermeintlichen Klarheit des Ergebnisses, konnten wir auch hier wieder wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen. Der nächste Test folgt am kommenden Freitag gegen Schüren. Schüren ist in der vergangenen Saison ungeschlagen Meister geworden und hat uns ebenfalls zweimal klar geschlagen. Dieses Spiel wird ein erster Richtungszeig für die kommende Saison werden, da wir ihnen in der Liga ebenfalls begegnen werden.

Für den ASC am Ball:
Jojo, Moritz, Jarne, Timon, Danyal, Ben, Theo und Avi