Im fünften Saisonspiel gegen SC Westfalia Kinderhaus konnten die Aplerbeckerinnen endlich ihren ersten Sieg verbuchen. „Es war ein Kampfspiel, in dem wir uns nicht von unserer Linie haben abbringen lassen“, erklärte eine sichtlich erleichterte Trainerin Silke Doppelstein nach der Partie. Schon im ersten Viertel legte der ASC den Grundstein für den Sieg und erarbeitete sich einen Vorsprung von 7 Punkten. Bis zur Halbzeitpause bauten die Dortmunderinnen ihre Führung sogar auf 26:14 aus.

Eine starke Performance legte Stina Puchold hin, die als kurzfristige Verstärkung mit 17 Punkten direkt zur Topscorerin des Spiels avancierte und allein in der ersten Hälfte 9 Punkte beisteuerte. „Das war ein super Einstand“, lobte Coach Silke, die zudem auch die Vorstellung von Sophia Hasse (9 Punkte) hervorhob.

In der zweiten Spielhälfte blieb der ASC konzentriert, trotz der Versuche von Kinderhaus, das Spiel mit wechselnden Defensivstrategien zu kippen.

Ein wenig spannend wurde es nochmal zu Beginn des letzten Viertels, als die Münsteranerinnen den Rückstand auf 35:44 verkürzen konnte. Doch in der anschließenden Auszeit fand der ASC schnell zurück zu seinem Rhythmus und brachte den ersten Saisonsieg sicher über die Ziellinie.