Eine Top-Vorstellung lieferten (gleich im Anschluss an den 53:38 Sieg der Damen 2 in der Landesliga) unsere Oberliga-Damen und machten so einen deutlichen 76:43 Erfolg gegen den Barmer TV klar.

Die Gastgeberinnen dominierten von Beginn an, was das ersten Viertelergebnis von 23:6 klar widerspiegelt. Das Mismatch war auf Seiten der Aplerbeckerinnen, was insbesondere Caro und Karima in die Karten spielte. Sie konnten mit mehrere Blocks und leichten Rebounds glänzen. Glücklicherweise konnte der ASC nicht nur in der Defensive Akzente setzen, sondern auch in der Offensive immer wieder den orangenen Ball durch’s Netz fallen lassen. Mit einem Zwischenstand von 44:18 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Korbwechsel gelang es den Gästen aus Barmen, etwas Widerstand zu leisten. Im dritten Viertel holten sie mit einem Teilergebnis von 14:10 leicht auf und verkürzten den Rückstand auf 54:32. Dennoch ließen sich unsere Damen nicht aus der Ruhe bringen und hielten das Spiel nicht nur unter Kontrolle, sondern drehten im Schlussabschnitt sogar noch einmal auf und bauten ihre Führung weiter aus. Mit 22:11 im letzten Viertel sicherten sie sich endgültig den ersten Heimsieg von schlussendlich 76:43. Coach Silke war zufrieden mit der souveränen Leistung der gesamten Mannschaft und auch erleichtert, denn mit dem insgesamt zweiten Sieg in der Tasche rückt der ASC nun auf Platz 8 der Oberliga-Tabelle vor