Damen 2 erkämpfen sich daheim einen Punkt.
Nach der deutlichen Hinspielniederlage mit 13 Toren Unterschied, hatten wir am Sonntag einiges wieder gut zu machen. Dazu kommt, dass wir mit einem Sieg dem Klassenerhalt ein riesiges Stück näher kommen würden. Dank der guten Abwehrleistungen der letzten Spiele, gingen wir selbstbewusst und hochmotiviert in dieses Heimspiel. Doch diesmal stand die Deckung nicht ganz so gut wie in den vergangenen Spielen. So gerieten wir nach knapp sieben Spielminuten schon mit drei Toren in Rückstand. Nachdem wir uns hinten nun etwas gefangen hatten und im Angriff endlich den Ball im Tor unterbrachten, konnten wir nach weiteren vier Minuten endlich zum 6 zu 6 ausgleichen.
Nach weiteren Toren von Hannah und Sonia, schafften wir sogar die frei Tore Führung. Diese konnten wir leider nicht verwalten und es begann der Schlagabtausch. Die Gäste glichen aus – gingen in Führung – wir glichen aus und gingen wieder in Führung. Zur Halbzeit führten wir knapp mit 16 zu 15.
Die zweite Halbzeit folgte dem Ende der Ersten. Nun war es jedoch so, dass wir immer in Führung gingen und die HSG ausglich. Erst in der 52. Spielminute gingen unsere Gäste wieder in Führung.
Es drohte ähnlich wie Hemer zu Enden, doch darauf wollten wir uns nicht einlassen. Wir versuchten noch mehr zu kämpfen und uns diese zwei Punkte zu holen. Dies schafften wir auch und gingen kurz vor Ende mit 30 zu 29 in Führung. In der letzten Sekunde gab es dann noch einen 7m für die HSG, welche verwandelt werden konnte. So haben wir uns letztendlich einen wichtigen Punkt gegen Abstieg erkämpft.
ASC 09
Tor: Janina Ploch, Lisa-Marie Rombach
Feld: Julia Raitbaur (1), Hannah Trippe (13/5), Franziska Stahl, Ramona Stachel (2), Sina Loose, Johanna Grabowski, Kim Doersch, Sonia Zander (5), Almuth Delere (3), Doro Kurdow (3), Carolin Dietz, Malena Weber (3).