(17.03.18) Gegen den Tabellenvorletzten holen wir weitere zwei Punkte, in Witten bei der Zweitvertretung der HSG Annen-Rüdinghausen gewinnen wir 30:24 (14:9).
Samstag, 17 Uhr Witten, Holzkamphalle, Tabellenvorletzter gegen Dritten. Nach dem deutlichen Hinspielsieg (42:26) wollten wir diesen Eindruck bestätigen und auch im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen bleiben. Personell mussten wir auf die Verstärkung der A-Jugendlichen verzichten, da diese ihr letztes Jugendspiel zeitgleich in Menden bestreiten mussten. Damit können wir jetzt endgültig sagen: Jungs, Herzlich Willkommen bei den Senioren !
Ebenfalls nicht dabei waren Luis Twer (Urlaub) und Dominik Kersting (Schulter). Mit nominell elf Mann traten wir die Reise zu den Blau-Schwarzen Wittener an. Genau diese Vereinsfarben hatte unser Kapitän Alexander Leupold im Kopf und machte kurz vor Abfahrt zum Treffpunkt die kompletten männlichen Senioren Teams Kirre, auf der Suche nach den roten Ersatztrikots. Nach mehreren Telefonaten, WhatsApp Nachrichten und einer Rückfahrt zurück ins Dortmunder Zentrum, konnte stolz die roten Trikots in die Halle getragen werden. Ernüchterung folgte auf dem Fuß, da das Heimteam in weinrot antrat. Viel Wirbel um nichts ! Sauber Capitano, danke für deinen Einsatz !
Das Spiel gestaltete sich zäh. Wir fanden nicht sofort zu unserem geplanten Abwehrspiel und vorne mussten wir uns erst eingrooven, was dazu führte, dass wir nach zehn Minuten 3:2 zurück lagen. Wahrlich kein Leckerbissen ! In Minute 14 kam es dann zur nächsten Kuriosität. Bei einem Foul der Gastgeber wurde lautstark von der Tribüne eine Zeitstrafe gefordert, der für die eigentlich angesetzten Schiedsrichter, eingesprungene Referee (Herzlichen Dank hierfür !) ordnete diese nicht dem Zuschauer zu, sondern unserem Jan Spiller und wollte diesen mit zwei Minuten des Feldes verweisen. Nach Protesten unserseits sowie der ebenfalls vehementen Protesten der Gastgeber (Danke für diesen Sportsgeist !) nahm der Schiedsrichter diese Entscheidung zurück. Stark den eigenen Fehler einzusehen und normal weiterlaufen zu lassen ! Da wir immernoch nicht voll im Spiel war, setzte Coach Luca Breickmann in der 17. Minute den ersten deutlichen Akzent von der Außenlinie und nahm die Auszeit. Danach lief es bei uns allmählich an und wir konnten in Minute 20 mit 10:8 in Führung, diese Führung konnte wir bis zur Halbzeit auf 14:9 ausbauen.
Wir blieben in Halbzeit zwei dran und konnten über 19:13 (43. Minute) bis zur Minute 50 auf 25:18 davon ziehen. Mit dem Gefühl den Sieg sicher zu haben, ließen wir mehrere Chancen vorne frei vor dem Tor liegen und auf einmal wachte der Gastgeber auf und schien Morgenluft zu wittern, nur noch 25:20. Wir rüttelten uns jedoch selbst wach und konnten dank einer starken Leistung von Malte Delere in Halbzeit zwei, binnen zwei Minuten wieder auf 28:21 davon ziehen. So sollte bis zum Schluss auch nichts mehr anbrennen, da sich auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, gewinnen wir 30:24.
Nun sind es neun Spiele ohne Niederlage. Ab sofort können wir komplett auf die nun alten A-Jugendlichen zurückgreifen und uns mit den letzten zwei Spielen aus der Saison 17/18 weiter auf die neue Saison vorbereiten. Unser nächstes Spiel findet am 15.04.18 in Aplerbeck gegen Bommern III statt.
ASC 09:
Leupold, Delere; N. Breickmann (2/2), Spiller (6), Partington (5), Gerlach (6), J. Doersch (2), Juhnke (1), Faust (7), T. Doersch (1)