Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 7-1 (4-1) Auswärtserfolg bei RW Barop unterstreichen unsere C2-Junioren ihre Aufstiegsambitionen.

In einer über weite Strecken einseitigen Partie startete der ASC furios und führte nach 12 Minuten bereits 3-0. Auch wenn das Spiel damit früh entschieden war, ließen unsere Jungs nicht nach und zeigten einen schönen Spielzug nach dem anderen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist bekannt – ein klarer Sieg und eine deutliche Tabellenführung.

Mit diesem Erfolg ist die Mannschaft um Trainerteam Volker Bachorz und Stefan Krutza nunmehr seit Dezember 2017 in sieben Meisterschaftsspielen ungeschlagen und führt die Tabelle an. Ein Erfolg der nicht von ungefähr kommt. Neben guter Trainingsarbeit waren es vor allem Teamgeist und Siegeswille die unsere Jungs eins ums andere mal bewiesen und gerade in den Spitzenspielen gegen den BSV Schüren (3-2) und Vfl Hörde (2-0) in diese nun komfortable Ausgangssituation gebracht haben.

Bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen und nunmehr fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist der Kurs Richtung Aufstieg klar gesetzt. Es wäre der zweite Aufstieg der Mannschaft innerhalb zweier Kalenderjahren.

MK