Unsanfte Bauchlandung! Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Haltern-Sythen kamen unsere A-Junioren in Schalksmühle böse unter die Räder. Klar, personelle Probleme durch fehlende Akteure bzw. Spieler, die sich während der Partie Blessuren zuzogen, waren ein Grund für die deutliche Niederlage. Entscheidend aber war ein ganz anderer Faktor: Der Teamgeist und die konsequente Deckungsarbeit, die den ASC 09 beim Saisonauftakt ausgezeichnet hatten, gingen dem Team diesmal komplett ab. Die Partie war letztlich das Spiegelbild einer sehr mäßigen Trainingswoche, die schwache Vorstellung in erster Linie eine Einstellungssache. Am nächsten Sonntag (23.9., 11 Uhr) haben die Jungs von Kalle Wix und Gerd Mecklenbrauck die Gelegenheit, in eigener Halle gegen Herdecke/Ende ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Die Startphase in Schalksmühle ging den Gästen noch recht gut von der Hand. Nach elf Minuten führte der ASC 09 mit 7:6. Dann aber kippte die Partie und war nach dem Einbruch zwischen dem 13:10 (18.) und dem 18:10 (26.) zur Pause im Prinzip gelaufen. Dass Niklas Gumball 13 Treffer erzielte, nützte dann letztlich auch nichts mehr.
ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann, Jonas Rieke; Lennart Ibler, Malte Tüllner, Fynn Fligge (2), Julian Mosch (2), Götz Dalbert (1), Niklas Gumball (13), Jonas Lessing (2), Lukas Merschhemke, Max Schäfer (2), Moritz Bünnecke (3).