Mit einem Rumpfkader zu früher sonntäglicher Zeit verloren wir bei der Zweitvertretung des TV Mengede mit 19:31.
Mit lediglich sieben Mann traten wir die Reise nach Nette an. Lennart Schlickwei und Lennart Ibler aus der A-Jugend sowie Jordan Partington (FOTO – 11 Tore) aus der Zweiten halfen uns dankenswerterweise aus. Aufgrund des personellen Mangels musste ebenso Torwart Philipp Tebbe auf dem Feld aushelfen. Ziel war entsprechend, sich von Beginn an so gut zu verkaufen wie eben möglich. Und das gegen eine Mengeder Mannschaft, die mit fast voller Kapelle antrat. Zunächst ging unser Plan weitgehend auf, und wir konnten gut mithalten. Nach 14 Minuten stand es 4:4. Eine solide Abwehr und gut erarbeitete Torchancen sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. Nun kam jedoch ein Bruch ins Spiel und hätte Jonas Heiderich im Tor nicht unzählige Paraden gezeigt, hätten wir bereits nach 20 Minuten deutlich zurückgelegen.
Leider ließen nun langsam die Kräfte nach, und wir gingen mit einem 7:13-Rückstand in die Halbzeit. Auch in Durchgang zwei bemühten wir uns weiter, fanden jedoch nicht mehr zu unserem Spiel und konnten uns nicht mehr entscheidend annähern. Außerdem hatten wir im Torabschluss Pech. Schlussendlich mühten wir uns, verloren aber aufgrund des personellen Engpasses deutlich.
Mit einem halbwegs vollen Kader wäre definitiv mehr möglich gewesen. So stehen wir nach vier Spielen mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nun müssen wir uns sammeln, um im Derby gegen den VfL Aplerbeckermark 2 unsere ersten Punkte einzufahren.
ASC 09:
Heiderich; Tebbe, Partington (11/2), Ibler (1), Schlickewei (3), Hötte (2), Lözzer (2)