Am vergangenen Samstag war die D1 des SF Ay Yildiz Derne zu Gast im Waldstadion.

Unsere Ausrichtung war klar, 3 Punkte. Leider waren wir personell nicht 100% perfekt aufgestellt, aber sicher das Spiel trotzdem für uns entscheiden zu können.

Unsere Begrüßung war leider wieder total wackelig, was in der Vergangenheit nichts Gutes bedeutete!

Wir starteten recht gut mit teils gut rausgespielten Bällen. Zu unsicher im Abschluss oder zu verspielt gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen. Ebenso unser Umschaltspiel ist ausbaufähig. Es gelang uns nicht, auf die immer wieder weit rausgeschlagenen Abstöße des gegnerischen Keepes, entsprechend zu reagieren.

Wir gingen mit einem 0:1 in die Halbzeit. Wir stellten unser Spiel entsprechend um, da wir sicher waren gegenhalten zu können. Immer wieder gute Szenen die nicht von Erfolg gekrönt wurden. Hier und da zu zurückhaltend in den Zweikämpfen oder teils zu Ideenlos schaffte es Derne immer wieder uns den Ball abzuknöpfen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und sehr fair.

Wir hätten einen Punkt mehr als verdient gehabt. So trennten wir uns leider mit 1:2 von Derne

DM