06.10.2018 ASC09 D4 : TUS Eichlinghofen D1

Am Samstag den 06.10.2018 hatten wir die D1 vom TUS Eichlinghofen zu Gast im Waldstadion. Hoch motiviert in der Tabelle wieder Boden gut zu machen wollten wir das Spiel entsprechend gestalten. Verstecken brauchten wir uns nicht. Es war zwischenzeitlich ein recht hitziges Spiel, wurden doch immer wieder erbitterte Zweikämpfe geführt. Beide Mannschaften spielten Körperbetont und steckten nicht zurück. Durch 2 hohe und weite Bälle des gegnerischen Torwartes, die wir nicht mehr im Stande waren abzulaufen, gingen wir mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Unglücklich aber nicht unmöglich hier das Spiel noch zu drehen.

In Halbzeit zwei erspielten sich beide Mannschaften immer wieder gute Möglichkeiten. Beide Torhüter standen aber immer wieder gut und konnten auf beiden Seiten Treffer verhindern. Dann das 2:2 durch einen berechtigten Elfmeter und das Gefühl einen Punkt zu holen oder sogar noch den Sieg einzufahren. Aus dem nichts der erneute Rückstand, 2:3. Aufgeben war keine Option und wir spielten weiter. Ein weiterer Elfmeter wurde eiskalt von Bendix verwandelt. Letzten Endes ein spannendes Spiel und eine gerechte Punkteteilung auch wenn wir gefühlt mehr Spielanteile als Eichlinghofen hatten!

 DM