Am 07.11.2018 waren wir zu einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim VFR Sölde.

Die Sölder waren gut in die Saison gestartet und belegten den zweiten Platz in der Tabelle.

Unser Team begann zwar etwas verhalten und nervös, hatten die meisten Situationen aber im Griff. Wir hielten dem Druck stand und schafften es vereinzelt in den Strafraum der Sölder vorzudringen. Leider erzielten wir keine Treffer. Auch das 1:0 aus sölder Sicht war kein Problem. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Sölde das für uns sehr unglückliche 2:0.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit stellten wir auf 3 – 1 – 3 – 1 um, da wir die Offensive stärken wollten.

Der ASC09 wollte zumindest versuchen einen Punkt mitzunehmen. Immer wieder gute Szenen auf unserer Seite die allerdings nicht von Erfolg gekrönt wurden. Sölde kam besser ins Spiel und setzte uns enorm unter Druck. Die Kondition ließ bei uns nach und so schaffte es Sölde weiter zu treffen! Die Verletzung und zeitgleiche Auswechslung unseres Torwarts brachte zu viel Unruhe ins Spiel und so gewann Sölde, wenn auch in der Höhe zu viel, mit 5:0!

Für eine frisch zusammengestellte Mannschaft und die wenige Vorbereitung die wir bis dato hatten, muss man sagen, das unsere Jungs es gut gemacht haben. Wir stehen zwar mit dem Rücken zur Wand, sind aber überzeugt die nächsten Spiele zu punkten und aus dem Tabellenkeller nach oben zu kommen.

DM