Oberliga 1. Damen: 17.11.2018

ASC 09 : Iserlohn Kangaroos

Endergebnis: 75 : 62 (18:15, 15:13, 27:10, 15:24)

Die Aplerbeckerinnen bauen ihre Serie aus: Beim vierten Sieg in Folge drehten sie insbesondere nach der Pause auf. Mit dem 27:10 im dritten Viertel brachten sie den nächsten Erfolg unter Dach und Fach. „Das war richtig gut, ich bin sehr zufrieden“, lobte Trainer Jürgen Heckers. Gegen die kleinen und schnellen Gäste setzte sich der ASC immer wieder gut durch, nutzte seine Größenvorteile und spielte seine Chancen konsequent aus. Aus einem guten Team ragte Nele Schachtsiek wegen ihrer starken Reboundarbeit noch heraus. Vor dem letzten Abschnitt führte der ASC mit 60:38, da hatte er im letzten Viertel genügend Luft zum Experimentieren. Der Sieg war zu diesem Zeitpunkt bereits sicher.

Für den ASC spielten:

Spree (1/2:1), Neuhaus (4/6:4), Weiß (1/2:1), Pankok (11/8:5), Skoda (12/1/6:5), Schütte (10/1/5:5), Hebebrand (4), Baedke (7/1), Puchhold (11/1), Schachtsiek (12/2:2), Agethen (2/1:0)