Oberliga 1. Damen: 26.01.2019

 ASC 09 : Astrostars Bochum II

Endergebnis: 45 : 60 (10:12, 4:16, 16:21, 15:11)

Ein schwaches zweites Viertel brachte die Aplerbeckerinnen um den möglichen Erfolg. „Wir haben in der Defense zu viele zweite Möglichkeiten zugelassen, obwohl wir körperlich überlegen waren“, merkte Anna Baedke, die den erkrankten Trainer Jürgen Heckers auf der Bank vertrat, an. „Zudem war die Offensiv-Ausbeute mit nur vier Punkten deutlich zu schwach“, so Baedke weiter. So liefen die Aplerbeckerinnen dem 14:28-Pausenrückstand in der zweiten Hälfte vergeblich nach. Gleich in der Anfangsphase hatte der ASC allerdings einen kapitalen Rückschlag zu verdauen. Bei einer unglücklichen Aktion brach sich Kerstin Spree das Handgelenk. Auf sie werden die Aplerbeckerinnen nun einige Wochen verzichten müssen.

Für den ASC spielten:

Weiß (5/1), Neuhaus (15/1), Skoda (13/1/2:0), Oamen (4), Hebebrand (6), Schachtsiek (2), Agethen, Spree