Oberliga 1. Damen: 02.12.2018

TSVE Bielefeld II : ASC 09

Endergebnis: 63 : 39 (11:12, 16:4, 16:9, 20:14)

Frauen-Oberliga: TSVE Bielefeld II – ASC 63:39 (11:12, 16:4, 16:9, 20:14) – Nach vier Siegen in Serie hat es die Aplerbeckerinnen beim TSVE Bielefeld II erwischt – und das sogar ziemlich deutlich. „Wir hatten einen komplett gebrauchten Tag“, stellte ASC-Trainer Jürgen Heckers fest. Vorwürfe wollte er seinem Team, das personell nicht in bester Verfassung ins Spiel ging, nicht machen. „Manchmal gibt es solche Spiele, in denen fast überhaupt nichts gelingt“, so Heckers, „für uns heißt es: Mund abputzen und weitermachen.“

Immerhin im ersten Viertel hielt der ASC mit, in die erste Pause ging er sogar mit einer 12:11-Führung. Danach nahm das Unheil aber seinen Lauf: Im zweiten Abschnitt gelangen den Aplerbeckerinnen nur vier Punkte, deren neun waren es im dritten Viertel. Zu diesem Zeitpunkt war Gastgeber Bielefeld schon enteilt.

Für den ASC spielten:

Hebebrand (5/2:1), Neuhaus (3/1), Weiß (2:0), Pankok (9/9:1), Skoda, Schütte (9/4:3), Baedke (11/3), Schachtsiek, Agethen (2)