(09.09.18) Zum Abschluss des ersten Heimspieltagblocks der Saison 18/19 trennen wir uns vom Kreisligaabsteiger und Aufstiegsmitfavoriten TV Asseln leistungsgerecht unentschieden 26:26.

Endlich ist die Vorbereitung vorbei! Die ganze Schinderei, angefangen von Kraftübungen, Tabata und der Lauferei, erst einmal vorbei! Aber damit geht auch einher, dass nun der Ernst unseres Sportlerlebens beginnt, die Punktejagd! Und da wir mit dem Aufstieg diese Saison wieder ein ambitioniertes Ziel haben, kam uns der erste richtige Gradmesser mit dem Kreisligaabsteiger TV Asseln zum ersten Spieltag auch recht.

Uns fehlte lediglich Thorben Szuszies, der im Urlaub weilte. Mit ansonsten voller Kapelle gingen wir ins Spitzenspiel. Und dies sei vorweggenommen, ist die absolut richtige Bezeichnung gewesen. Nach dem schnellen 0:2 kämpften wir uns die ganze erste Halbzeit über immer wieder heran. Leider schafften wir es nicht, in Führung zu gehen. Wer zu diesem Zeitpunkt herauszuheben war, ist Merlin Hubmann, der mit insgesamt 13 Toren unser Offensivspiel maßgeblich prägte. In die Halbzeit gingen wir mit einem Rückstand von einem Tor (15:16).

Nach dem Seitenwechsel gingen wir auch das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Leider schafften wir es nicht, diese auszubauen und liefen fortan wieder einem Rückstand hinterher. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem es Asseln schaffte, auf zwei Tore davon zuziehen. Und dann? Dann fielen auf beiden Seiten ganze fünf Minuten keine Tore. Was zum einen an unserem Unvermögen lag die Siebenmeter zu verwandeln und zum anderen daran, dass unser Kapitän Alexander Leupold im Tor uns sprichwörtlich den Allerwertesten rettete. Er hielt mehrere Gegenstöße sowie zwei Siebenmeter und uns so im Spiel.

Wir kämpften weiter und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich. Der letzte Wurf der Asselner blieb im Block hängen, und somit konnten sich beide Teams über ein leistungsgerechtes Ergebnis freuen. Klar ist jedoch, dass nur über beide Teams der Weg zum Aufstieg führen wird.

Nächste Woche geht es zur Zweitvertretung des TV Eintracht Husen-Kurl.

ASC 09:
Malte Delere, Alexander Leupold; Nico Kiese (3), Jan Spiller (2), Jordan Partington (2), Philipp Stöwhase (2), Nils Breickmann (2/1), Merlin Hubmann (13), Jan Doersch (1), Luis Twer (1), Timo Stöwhase, Maximilian Gerlach, Felix Faust