Nach der kleinen Handballpause aufgrund von Totensonntag bleiben wir zu Hause weiter ungeschlagen. Wir schicken die Zweitvertretung des ATV Dorstfeld mit 30:20 (15:9) nach Hause.

Personell gebeutelt, mussten wir an diesem späten Sonntag als Team funktionieren. Merlin Hubmann und Jordan Partington fielen verletzt aus. Nico Kiese fehlte privat. Unterstützung bekamen wir aus der A-Jugend in Person von Julian Mosch, der – so viel kann man an dieser Stelle schon verraten – ein starkes Spiel ablieferte.

FOTO: Jan Spiller war mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze der ASC 09-Zweitvertretung.

Wir legten einen Sahnestart hin und führten nach zwölf Minuten bereits mit 9:2. Beim Stand von 11:3 nahm Dorstfeld die Auszeit, die anscheinend die schwarz-gelben Jungs aus dem Westen wachrüttelte und uns unseren Rhythmus kostete. So kamen die Gäste bis zur 25. Minute auf 12:7 heran. Nun legte unser Trainergespann Luca Breickmann/Maik Stöwhase den grünen Joker auf den Zeitnehmertisch. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit entschieden wir dann mit 3:2 für uns, so dass wir beim Spielstand von 15:9 in die Kabine gingen. Zu diesem Zeitpunkt musste man unsere Chancenverwertung kritisieren, die das Spiel zwischendurch sehr eng werden ließ.

In der zweiten Halbzeit legten wir wiederum los wie die Feuerwehr und konnten nach zehn Minuten mit einem 5:1-Lauf unsere Führung auf 20:10 ausbauen. Trotz eines kleinen Zwischenspurts der Gäste (21:14) ließen wir nicht locker und spielten unser Tempospiel souverän weiter. Hierbei ließen wir jedoch wieder einige Chancen liegen, so dass das Endergebnis von 30:20 auf unserer Habenseite dann doch weniger war als möglich.

Egal, wir beißen uns mit diesem Ergebnis weiter in der Spitzengruppe der Liga fest.

Am nächsten Samstag kommt es um 18 Uhr in der Halle Kreuzstraße zum Verfolgerduell gegen die Kreisliga-Absteiger der DJK Komet. Im Duell Dritter gegen Vierter müssen wir an unser Leistungsmaximum gehen, um die nächsten zwei Punkte nach Aplerbeck zu entführen.

ASC 09:
Malte Delere, Alexander Leupold; Jan Spiller (6), Jan Doersch (5), Philipp Stöwhase (3), Luis Twer (3), Thorben Szuszies (3), Timo Stöwhase (2), Maxi Gerlach (2), Nils Breickmann (2), Felix Faust (2), Julian Mosch (2)