(15.04.18) Bei unserem letzten Heimspiel in der Saison 17/18, holen wir einen deutlichen Sieg. Aufgrund der zahlenmäßigen und sportlichen Überlegenheit gewinnen wir 31:11 (14:5) gegen die Dritte des TuS Bommern.

Knapp einen Monat ohne Pflichtspiel, für uns in der neuen Liga nichts ungewohntes. Während der Rechenschieber im Kopf immer hin und her schwirrte, da ein sportlicher Aufstieg immer noch möglich wäre, mussten wir zunächst die eigenen Hausaufgaben erfüllen. Personell traten wir mit einer kompletten Bank an, trotz der Ausfälle von Dominik Kersting und Felix Faust. Der Gast aus Witten trat im Vergleich zum Hinspiel personell stark verändert auf, was uns aber nicht aus der Bahn werfen sollte. Zunächst hielt die Drittvertretung des TuS auch gut mit, da unsere Abwehr noch pennte und wir vorne mehrfach den Keeper der grün-weißen abwarfen, stand es nach zehn Minuten 4:2 für uns. Nach und nach stabilisierte sich unsere Abwehr jedoch und kam, dies vorweg, zu einer der stärksten Leistungen in dieser Saison. Beim Stand von 6:2 nach 15 Minuten nahm der Gast eine Auszeit. Nun fingen wir auch an konsequenter unsere Chancen auszuspielen und konnten innerhalb von zehn Minuten von 9:2 (Minute 20) auf 12:3 (Minute 25) davonziehen. Ganz klar, das Spiel war beim Halbzeitstand von 14:5 entschieden. Wer uns diese Saison verfolgt hat, kann aber bei diesem Ergebnis auch das Problem sofort erkennen, wir neigen oft dazu selbstgefällig zu werden und dadurch den hart erarbeiteten Vorsprung nach und nach schmelzen zu lassen. Aber diesmal nicht !
Wir arbeiteten konsequent weiter vorne wie hinten und konnten nach Anlaufschwierigkeiten den Mittelmann der Gäste durch konsequente Abwehrarbeit aufhalten. Da die Kräfte bei den Gästen auch nachließen konnten wir uns über eine Führung von 22:8 nach 40 Minuten freuen. Jeder bekam heute seine Einsatzzeit, letztes Manko war jedoch die Chancenverwertung. Merlin Hubmann drehte in der zweiten Halbzeit voll auf und konnte so sieben Tore erzielen. Das Spiel endet mit 31:11 und wir können uns über die vorübergehend über den zweiten Tabellenplatz freuen.
Nächste Woche treten wir zu unserem letzten Saisonspiel in Lütgendortmund gegen die Eintracht an. Hier gilt es die Serie von mittlerweile elf unbesiegten Spielen auf das Maximum auszubauen. Alles andere ist erst einmal unwichtig !

ASC 09:
Delere, Leupold; T. Stöwhase (1/1), N. Breickmann (5), Partington, Kiese, T. Doersch, Spiller (2), J. Doersch (1), Szuszies (2), Hubmann (7/3) Gerlach (2), Twer (3), P. Stöwhase (5)