(24.09.17) Wir verlieren das Aplerbecker-Derby mit 26:21 und müssen nun vorerst den Abstieggespenst die Stirb bieten.

Nachdem wir in der letzten Woche den ersten Punkt mit nach Aplerbeck nehmen konnten, wurde an gleicher Stelle dass Kreisklassen Derby gegen den VfL Aplerbeckermark bestritten. Personell konnten wir nicht alles auf die Platte bringen: Felix Faust (Ellbogen), Mathias Schmidt (Bandscheibe), Marc Richter (Darm) fielen komplett aus, Dominik Kersting (Ferse), Jan Doersch (Zeh), Maxi Gerlach (Erkältung) und Sven Juhnke (Ellbogen) gingen angeschlagen ins Spiel.
Zunächst konnten wir uns gut schlagen, blieben immer in Schlagdistanz, gerieten jedoch in Rückstand. Bei Minute 25 lagen wir 9:7 hinten und konnten aufgrund von mehreren hektischen Aktionen im Angriff eine Überzahl nicht nutzen. So ging es mit einem Rückstand von 10:7 in die Kabine. Im Angriff waren wir erneut nicht konsequent und verpennten die ersten 10 Minuten erneut, sodass wir zwischenzeitlich mit 5 Toren hinten lagen. Jedoch konnten wir nun durch eine starke Phase uns herankämpfen und waren bei Minute 48 bis auf 16:15 herangekommen. Die Märker nahmen eine Auszeit und dadurch verloren wir die Faden und lagen zur 51. Minute wieder mit 5 Toren zurück. Dieser Abstand blieb auch bis zur Schlusssirene. Die Anzeigetafel zeigte den Endstand von 26:21 an.

Wir müssen nun, aufgrund der geringen Spiele in dieser Saison (16) uns mit dem Abstiegsgespenst messen. Positiv jedoch festzuhalten ist, dass heute die Einstellung in jedem Mannschaftsteil viel besser war, als noch in den Spielen zuvor. Hieran müssen wir anknüpfen um nächste Woche in der Hölle West gegen die Zweitvertretung des ATV Dorstfeld zu bestehen.

ASC 09:
Leupold (bis 52. Minute), Delere; T. Stöwhase (6/4), P. Stöwhase (1), Partington (2), T. Doersch , Juhnke (1), Spiller (5), Kersting (2), J.Doersch (1), Gerlach (3), Honorchian Saki