(30.09.17) In der Hölle West konnten wir keine Punkte mit zurück nach Aplerbeck nehmen. Wir unterliegen der Zweitvertretung des ATV Dorstfeld mit 22:24, aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung.

Mit einem weiter geschwächten Kader, sieben Spieler fehlten uns aus diversen Gründen, traten wir das Duell gegen den bisher ungeschlagenen ATV an.
Zu Beginn hielten wir in der Defensive gut dagegen, konnten die uns bietenden Chancen nicht nutzen. Sodass wir nach 17 Minuten mit 3:7 zurück lagen.
Vorallem das Gegenstoß-Verhalten sowie die vergebenen Sieben-Meter ließ das blau-weiße Kollektiv immer wieder verzweifeln. Das die Abwehr stabil stand, zeigt vorallem das in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kein weiterer Gegentreffer hingenommen werden musste. Dem gegenüber steht aber die klägliche Ausbeute von nur einem weiteren Treffer. In die Kabine ging es mit einem 11:7 für die Dorstfelder.
Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst auf beiden Seiten ausgeglichen. In Minute 38 zeigte uns die Anzeigetafel ein 15:12 an. Nun übernahmen wir das Zepter und kamen weiter heran. Leider nutzten die langsame Rückzugsphase der Dorstfelder jetzt erst konsequenter aus. Dorstfeld sah sich in Minute 48 zu einer Auszeit genötigt, da wir uns bis auf zwei Tore herangekämpft hatten. Leider verließen uns aber nach und nach die Kräfte. Wir zollten aufgrund der dünnen Personaldecke dem Spiel unserem Tribut, da u.a.Thorben Szuszies angeschlagen vom Feld und weitere Spieler angeschlagen durch spielen mussten. Vier Minuten vor dem Ende lagen wir dann mit fünf Toren zurück, schafften bis zum Abpfiff das Ergbnis auf eine 22:24 kosmetisch zu verändern.
Daher müssen wir erkennen, das heute mindestens ein Punkt möglich gewesen wäre, wir uns (vorallem in der ersten Hälfte) durch eine mangelhafte Chancenverwertung selbst im Weg standen. Positiv festzuhalten ist, dass wir in der Lage sind, bei der richtigen Teameinstellung, jedes Team in dieser Liga in Bedrängnis zu bringen. Nun gilt es jedoch diese Erkenntnis auch in Punkte umzumünzen. Die Chance dazu haben wir bereits nächsten Sonntag in Nette gegen den TV Mengede 2.

ASC 09:
Delere, Leupold; J. Doersch (3), T. Doersch, Partington (4/1), Gerlach (1), Spiller (5), Juhnke (1), Szuszies (2/1), T. Stöwhase (5/1)