(12.11.17) Am vorletzten Spieltag der Hinrunde und dementsprechend vorletzten Spiel im Jahr 2017 für uns, mussten wir gegen die dritte Mannschaft des TUS Bommern in Witten antreten. Ohne Unterstützung aus der A-Jugend konnten wir uns weitere zwei Punkte erarbeiten. Am Ende siegen wir mit 34:26.

Personell gut aufgestellt (Felix Faust stand nach längerer Verletzung wieder im Kader) konnten wir mit einem reinen Senioren Aufgebot im Sportzentrum am Bommerfelder Ring aufwarten. Es fehlte lediglich Malte Delere, der den verletzten Till Pasch bei der ersten Mannschaft vertreten durfte. Auf diesem Weg gute Besserung Till ! Im Lazarett befinden sich weiterhin Matze Schmidt. Weiterhin verhindert sind Markus Schröder, Nils Breickmann und Tomi Honorchian Saki.
Unser frisch gebackener Papa, Jordan Partington, wollte wohl noch etwas die Ruhe genießen und durfte sich nach genau 49 Sekunden für zwei Minuten wieder auf die Bank setzen. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und führten in einer engen Partie mit 7:5.
Hierbei muss man dem Gegner aus Witten ein großes Kompliment machen die niemals aufgaben und jedes Nachlassen in unserem Spiel sofort bestraften und uns so zu einer konsequenten Leistung über 60 Minuten zwangen.
Viele Zeitstrafen über die gesamte Spieldauer ließen den Spielstand offen nach 20 Minuten führten wir hauchdünn 12:10. Zwischendurch brachte uns eine Auszeit des Gegners leicht ins wanken, doch durch unser schnelles Spiel und die Treffsicherheit unseres Rückraums konnten wir zur Halbzeit mit einem 17:14 durchatmen.
In der zweiten Halbzeit starteten wir in Unterzahl, trotzdem konnten wir uns bis zur 40. Minute auf 22:16 davon ziehen. Eine zwischenzeitige doppelte Unterzahl konnten wir sogar zum Ausbau des Vorsprungs nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende konnten wir die Entscheidung herbeiführen und uns mit neun Toren absetzen. Hervorzuheben sind vorallem der Rückraum bestehend aus Jan Spiller (eigentlich gelernter Kreisläufer) und Luis Twer. Vorallem letztgenannter tut unserem Spiel und dem Team extrem gut. Ebenfalls weit oben in der Schützenliste am heutigen Spieltag konnte sich Maxi Gerlach eintragen. Die letzten Minuten ließen wir dann etwas nach, sodass Bommern zwischenzeitlich auf vier Tore verkürzen konnte, jedoch konnten wir am Ende den Endstand auf 34:26 hochschrauben und so unser Punktekonto endgültig ausgleichen.
Nächste Woche treten wir zum letzten Spiel in der Hinrunde und im Jahr 2017 in der heimischen Halle an. Gegen TV Eintracht Lütgendortmund gilt es erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto vorzuweisen und uns so bis Mitte Januar zu verabschieden.

ASC 09:
Leupold; Twer (8), Spiller (7), J.Doersch (2), Juhnke (1), Partington (5/1), Gerlach (7), T.Doersch, Kersting (4), Faust