Die Niederlage gegen die Zweitvertretung des TuS Wellinghofen aus der Vorwoche hatten wir soeben verdaut. Da kam schon die nächste „Zweite“ um die Ecke. In der Halle Renninghausen trafen wir auf die Reserve von Westfalia Hörde. Personell traten wir etwas ausgedünnt an. Merlin Hubmann fehlte verletzt; Luis Twer, Felix Faust und Nico Kiese waren privat verhindert.

Vom Start machte uns Jens Klostermann auf der Halbrechten-Angriffsseite der Hausherren Probleme. Obwohl vorher vom Trainerteam angemerkt, markierte er die ersten vier Tore allesamt selbst. Grund genug also, nach kurzer Spielzeit bereits auf Manndeckung umzustellen.

Bis zum 8:10 liefen wir weiterhin einem Rückstand hinterher. Dann aber schafften wir es, durch clevereres Abwehrverhalten und ein gutes Tempo nach vorne, das Spiel zu drehen. Eine 8:0-Serie brachte uns mit 16:10 in Führung. Ein Hörder Tor vor der Pause machte den Halbzeitstand von 11:16 perfekt.

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt: Hohes Tempo von unserer Seite, schwindende Kräfte bei den Hördern, weiterhin nur durchschnittliches Abwehrspiel; dafür eine gute Chancenverwertung. So gelang es uns nach uns nach, den Vorsprung zu vergrößern. Besonders Jordan Partington (FOTO / 8 Tore) und Maxi Gerlach konnten mit ihrer Schnelligkeit überzeugen.

Niederlage der Vorwoche abgehakt und zwei weitere Punkte auf dem Konto. So schauen wir frohen Mutes auf die letzten drei Partien in diesem Jahr. Die erste steht kommende Woche gegen die Zweite des ATV Dorstfeld an. Dann wollen wir unsere Siegesserie in der Halle Aplerbeck weiterführen.

ASC 09:
Malte Delere, Alexander Leupold; Jordan Partington (8), Maxi Gerlach (6), Philipp Stöwhase (5), Thorben Szuszies (5), Jan Spiller (4), Timo Stöwhase (4/3), Jan Doersch (2), Nils Breickmann (1)