ASC unterliegt Herbede überraschend.
Auch an diesem Spieltag war die 2. Damenmannschaft fest entschlossen sich die zwei Punkte in der Heimhalle zu erkämpfen.
Trotz der hohen Motivation ging die Mannschaft des HSV Herbede schnell in Führung. Der ASC ließ jedoch nicht locker und setzte nach. Die Gegnerinnen lagen immer nur mit wenigen Toren in Führung, bis sie sich schließlich mit fünf Toren vom ASC absetzen konnten. In der 17. Spielminute begann dann die Aufholjagd und die Mannschaft von Siggi Motzki-Biele kämpfte sich wieder auf ein 12:12 heran.
Die gegnerische Mannschaft schaffte es jedoch noch einmal aufzudrehen und so ging die 2. Damenmannschaft des ASC anschließend doch mit einem Spielstand von 15:20 in die Halbzeit.
Ungeachtet des Rückstands startete die Mannschaft motiviert und immer noch mit der Hoffnung auf Erfolg in die zweite Halbzeit.  Anfangs schien die erneute Aufholjagd sogar erfolgreich, jedoch spielten daraufhin beide Mannschaften auf Augenhöhe und es fielen auf beiden Seiten viele Tore. Somit lag der ASC weiterhin zurück.
Durch eine nicht ausreichende Abwehrleistung und unglückliche Fehlwürfe auf’s Tor musste die 2. Damenmannschaft des ASC sich schlussendlich nach diesem torreichen Spiel bei einem Endstand von 31:35 geschlagen geben.
ASC 09: Rombach, Seelbach, Haag (10), Reitbaur (6), Barnaoui (4), Grabowski (4), Kurdow (4/1), Krebs (2), Meine (1), Köhler, Niederwörmann, Weber