Der Weihnachtsspieltag 2018 wirft schon jetzt lange Schatten voraus, denn der Spielplanmacher hat es einmal mehr gut mit uns gemeint: Am Sonntag, 16. Dezember, treffen unsere Herren 1 um 15 Uhr im Derby auf den Dortmunder Lokalrivalen DJK Oespel-Kley. Direkt im Anschluss, um 17 Uhr, steht das Topspiel der Damen-Oberliga zwischen dem ASC 09 und dem SC DJK Everswinkel auf dem Programm. Weil die Weihnachtszeit ja auch Geschenkezeit ist, haben wir uns etwas überlegt: Wir möchten die drei anderen Dortmunder Landesliga-Konkurrenten ATV Dorstfeld, TV Brechten und TuS Borussia Höchsten, die allesamt schon tags zuvor ihr letztes Spiel des Jahres 2018 bestreiten werden, zum Duell zwischen dem ASC 09 und Oespel-Kley einladen. Alle Spieler und das Funktionsteam (Trainer, Co-Trainer, Betreuer, Physio) zahlen nur den halben Eintrittspreis – also 2,50 Euro statt 5 Euro. Wäre doch nett, wenn wir am 3. Advent ein kleines Landesliga-Familientreffen hinbekommen und das Handball-Jahr nach der Schlusssirene noch bei ein paar guten Gesprächen ausklingen lassen würden. Kaltgetränke und glühender Wein werden jedenfalls in ausreichender Hektolitermenge vorrätig sein. Wenn das Wetter es zulässt, werfen wir natürlich auch den Grill an. Andernfalls gewährleistet unser Catering in der Halle, dass niemand verhungern muss.

P.S.: Die Mannschaft der DJK Oespel-Kley hat natürlich freien Eintritt. Trainer Holger Kampshoff wird aber gebeten, die Punkte bei unserem Chef-Coach Henning Becker abzugeben. Ihr wisst schon . . . wegen Weihnachten!