Im Verfolgerduell der Kreisliga A (Sonderklasse) setzten sich unsere B1-Junioren am heutigen Sonntag durch und können sich nun über den 2. Tabellenplatz freuen.

Bei strömenden Regen und nasskalter Witterung siegte das Team mit 2-0 (0-0) gegen die SF Nette und zeigte über weite Strecken der Partie das reifere und spielerisch bessere Spiel. Auch wenn der ASC die präsentere Mannschaft war, so war das Spiel gewiss kein Selbstläufer und es stand zur Halbzeit lediglich 0-0.

Nach dieser torlosen ersten Hälfte wechselte das Trainerteam zu Beginn des zweiten Durchganges mit Julius und Julius zwei (Vor-)namensgleiche Spieler ein und gab dem Team damit den richtigen Impuls zur richten Zeit. Mit den Treffern in der 58. und 66. Spielminute zahlten die beiden gerade eingewechselten Spieler das gerechtfertigte Vertrauen des Trainerteams zurück und brachten den ASC auf die verdiente Siegerstrasse.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum absoluten Showdown der Hinrunde. Der punktgleiche SV Brackel ist als Tabellenführer zu Gast im Emscherstadion. Beide Mannschaften trennen lediglich 4 Treffer in der Tordifferenz.

Wer also Zeit und Lust hat Juniorenfußball auf höchstem Niveau zu erleben, ist herzlich eingeladen unsere Mannschaft am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr im heimischen Emscherstadion zu unterstützen!

MK