ASC 09 behauptet die Spitze nach miserablem Spiel. Nach dem 10. Spieltag steht der ASC 09 mit einer Zwei-Punkte-Führung an der Spitze der Tabelle der Oberliga Westfalen. Insgesamt blieb das Spiel gegen den Königsborner SV torarm. Nach Halbzeit eins stand es gerade mal 9:8. Auch in Halbzeit zwei blieb die Torflut aus. Das Resultat: ein hart erkämpftes 21:20.

Insgesamt kamen die Damen vom ASC 09 die ganze Spielzeit über nicht in ihren Rhythmus. Da kam es gerade Recht, dass Carolin Hohloch einen Sahnetag erwischte und mit ihren sieben Toren einen großen Anteil, am hartumkämpften Sieg hatte.

Von Anfang an war das Spiel von technischen Fehlern auf beiden Seiten und von einer unterirdischen Chancenverwertung seitens des ASC 09 geprägt, so dass es in der kompletten ersten Halbzeit zu keiner klaren Führung kam.

Erst in der zweiten Hälfte fand die Mannschaft zurück ins Spiel, die Abwehr stand, und man baute die Führung aus (14:9 Min. 37). Dann konterte der Königsborner SV, glich in Minute 45 zum 14:14 aus und übernahm sogar die Führung. Erst als Annika Kriwat dreimal hintereinander den Ball eroberte, kam es zu einer Führung von 18:16 (52). Danach behielt der ASC 09 die Nerven, und Carolin Hohloch sicherte mit einer Drei-Tore-Serie den Sieg.

Ein großes Lob geht auch an unsere Torhüterin Jana Möllmann, die den ASC 09 in der entscheidenden Phase im Spiel gehalten hat. Ein insgesamt bescheidenes Spiel, das am Ende doch noch gewonnen wurde.

ASC 09:

Jana Möllmann, Vanessa Schübbe; Annika Kriwat (5), Vivien Busse (4/2), Maren Rynas (1), Katrin Premm, Carolin Hohloch (7), Sara Gesing, Alica Delere, Kristin Gesing (1), Maike Esterhaus (2), Lea Bachmann