Damen 2 verlieren nach starkem Spiel in Bösperde.

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause wollte sich die 2. Damenmannschaft noch einmal mit 2 Punkten beim Spiel gegen die dem Trainer Motzki-Biele gut bekannte Bösperder Damenmannschaft beschenken.
In der zweiten Spielminute gingen die ASC Damen durch ein Tor von Lena Haag zum 0:1 in Führung, kassierten im Anschluss aber direkt drei Treffer. Nach mehreren Verwarnungen auf beiden Seiten sicherten sich die Gegnerinnen bis zur 11. Spielminute eine 3-Tore-Führung von 6:3, konnten diese gegen die hochmotivierten und konzentriert arbeitenden Dortmunderinnen allerdings nicht halten. Der ASC verkürzte den gegnerischen Vorsprung immer wieder bis auf einen Treffer und schaffte so in der 24. Spielminute den Ausgleich zum 10:10.
Eine 2-Minutenstrafe gegen Sonia Zander und ein verworfener 7-Meter der Dortmunderinnen ermöglichten Bösperde eine erneute 3-Tore-Führung von 15:12 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Bösperde die Führung halten. Nach doppelter Unterzahl der Dortmunderinnen, durch Strafen gegen Anne Ewert und Julia Raitbaur, vergrößerte sich der gegnerische Vorsprung in der 41. Spielminute bei einem Spielstand von 21:16 erstmals auf 5 Tore. Doch die Dortmunderinnen gaben nicht auf und konnten in der 44. Spielminuten, jetzt bei doppelter Unterzahl der Gegnerinnen, wieder auf einen 3-Tore-Rückstand verkürzen. Bis kurz vorm Spielschluss hielt die Aufholjagd der Dortmunderinnen an, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Knapp drei Minuten vor Schluss wurde es für Bösperde noch einmal richtig knapp und Malena Weber verkürzte auf 26:25. Unglückliche Ballverluste und Fehlwürfe in den letzten Spielminuten ermöglichten es den Gegnerinnen jedoch ihre hart umkämpften 2 Punkte bei einem Endstand von 28:25 zu retten.

Trotz der Niederlage können die Dortmunderinnen stolz auf ihre Leistung sein, sie haben sich beim derzeitigen Tabellenführer gut geschlagen! Diese Leistung und Motivation werden auf jeden Fall mit ins neue Jahr genommen, um die nächsten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Die 2. Damen bedanken sich bei Julia Feldmann und Sonia Zander für die Unterstützung und wünscht allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

ASC 09: Ploch, Rombach, Seelbach, Weber (7/2), Haag (4), Kurdow (4/1), Raitbaur (3/2), Zander (3), Ewert (2), Feldmann (2), Köhler, Meine, Niederwörmann, Rockenfelder.