Am Samstag waren wir zu Gast beim Hallenturnier des FC Wellinghofen. Insgesamt haben 7 Mannschaften an dem Turnier teilgenommen und es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Nach einem 3:0 gegen FC Wellinghofen, einem 1:1 gegen SSC Recklinghausen und einem 4:0 gegen TuS Stöcken-Dahlerbrück trafen wir auf den Turnierfavoriten Kirchhörder SC 2. In einer kampfbetonten Partie konnten wir dem Herbstmeister der Kreisliga B ordentlich Paroli bieten und waren sogar das spielbestimmende Team. Da auf beiden Seiten jedoch die Torchancen fehlten, endete das Spiel 0:0. Es sollte der einzige Punktverlust des Kirchhörder SC 2 bleiben. Am Ende gewannen sie das Turnier verdient mit 23:1 Toren und 16 Punkten nach 6 Spielen.

Im Spiel gegen TuS Herscheid kassierten wir unsere einzige Niederlage (0:1) an diesem Tag. Das Gegentor resultierte aus einer katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichters, auf die wir an dieser Stelle nicht weiter eingehen wollen…

Im abschließenden Spiel trafen wir auf TuRa Eggescheid und konnten uns durch einen souveränen 5:0 Sieg den 3. Platz (13:2 Tore / 11  Punkte) sichern. Unsere Jungs lieferten insgesamt eine tolle Leistung ab und konnten gegen die größtenteils höherklassigen Gegner absolut überzeugen. Ein gelungener Start in das Jahr 2019!

CR