Nun hat es auch Dennis Hübner und Mauritz Mißner erwischt. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen unter ihrer Leitung mussten die Trainer der Oberliga-Fußballer bei der Zweitvertretung des Zweitligisten SC Paderborn die erste Niederlage hinnehmen. Die war unnötig, denn, so Hübner nach dem Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen.“

Schon nach vier Minuten brachte Kevin Robin Czok die Ostwestfalen mit 1:0 in Führung und erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2:0. „Erst dann“, sagte Dennis Hübner, „sind wir wach geworden.“ Spät – aber eigentlich noch früh genug, denn der ASC 09 ließ nach dem Seitenwechsel die nach Einschätzung der Trainers „besten 45 Minuten der gesamten Saison“ folgen. Während der SCP zu keiner einzigen Chance mehr kam, verkürzte Jannik Urban für die Gäste auf 1:2 (61.). Als dann auch noch Paderborn Noah Heim vom Platz flog (77.), erhöhte der ASC 09 den Druck weiter. Doch sowohl ein Schuss von Elias Opoku (85.) als auch der Last-Minute-Freistoß von Florian Rausch wurden in höchster Not von der Linie gekratzt. Und so blieb es am Ende bei einer unglücklichen Niederlage.

Während Paderborn mit 24 Punkten auf Rang vier bleibt, rutschte der ASC 09 (16) von Platz sieben auf acht ab. Bereits am Freitag (4.11.) erwartet das Team von Dennis Hübner um 19.30 Uhr die TSG Sprockhövel (11 Punkte, Platz 14) im Emscherstadion.

In der Bezirksliga steht die 2. Mannschaft nach dem 1:3 gegen den Geisecker SV mit zehn Punkten weiterhin auf einem Abstiegsrang, während die Drittvertretung mit dem 8:3 gegen den bis dahin punkgleichen FCK Sölde die Tabellenführung in der Kreisliga C ausbaute. Die makellose Bilanz nach dem 12. Spieltag: 36 Punkte und 101:8 Tore!