Die ASC-Mädels reisten am vergangenen Sonntag nach Bad Salzuflen, um dort das erste Punktspiel 2018 zu bestreiten. Auch wenn die Rollen schon vor der Partie aufgrund der Tabellensituation klar verteilt schienen, entpuppte sich das Spiel zunächst als echter Kraftakt.

Das Team von Tobi Genau musste auf Maren Rynas, Vanessa Schübbe und weiterhin auf Meike Esterhaus verzichten.
Die Partie begann mit einer 3:0-Führung für die ASC-Mädels. Doch Bad Salzuflen gelang es immer wieder. sich Tor um Tor heranzukämpfen, so dass sich die Gäste nicht absetzen konnten. Das gegnerische Team glänzte mit Schlag- und Sprungwürfen aus dem Rückraum, denen die ASC-Deckung zu passiv begegnete. So ging es auch nur mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Tobi Genau spornte sein Team nochmals zur besseren Chancenverwertung und zum Tempohandball an, was dann auch ab der 40. Minute immer besser gelang. Die Würfe saßen, die Deckung arbeitete, und Chantal Schuchardt (FOTO) gab ihrer Mannschaft die nötige Sicherheit im Tor. Die Tordifferenz stieg von 16:13 auf 21:13 und fand den Höhepunkt beim 27:17 in der 57. Minute.

Die ASC-Mädels gewannen die Partie schlussendlich verdient mit 28:20, da sie rechtzeitig zu ihrer Leistung fanden und mit ihrer Stärke des Tempohandballs dem Team aus Bad Salzuflen überlegen waren. Hervorzuheben ist aus dieser Partie Chantal Schuchardt, die über die gesamte Spielzeit wichtige Bälle parierte.

ASC 09:

Chantal Schuchardt, Jana Möllmann; Jana Liese (1), Inga Spaan (3), Annika Kriwat (7), Vivien Busse (6/3), Katrin Premm (5), Carolin Hohloch (4), Sara Gesing (1), Alicia Delere, Kristin Gesing, Sonia Zander, Lea Bachmann (1), Julia Feldmann