Lange darauf hingefiebert. Traumhaft gestartet – und letztlich doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Die Oberliga-Fußballer des ASC 09 haben zum Saisonstart 2021/22 beim 1. FC Kaan-Marienborn mit 1:3 (1:2) verloren.

Dabei verlief der Start in die Partie für die Gäste wie aus dem Bilderbuch. Torjäger Maximilian Podehl (Foto, r.) nutzte nach gerade einmal vier Minuten gleich die erste Chance zur Aplerbecker Führung. Zur Pause allerdings hatte Kaan-Marienborn die Partie dann gedreht: Tsuda (32.) und Hammel 45.) trafen für die Siegerländer. Im zweiten Durchgang hatte der ASC 09 durchaus noch gute Chancen. Ins Tor traf aber nur noch der Gegner: Krieger sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung (63.).

Bedeutet für Trainer Antonios Kotziampassis und sein Team: einmal kräftig durchschütteln und am nächsten Sonntag im ersten Heimspiel gegen Viktoria Clarholz (1:2-Auftaktniederlage gegen Holzwickede) den ersten Dreier einfahren!

Riesenpech hatte die zweite Mannschaft: Gegen BV Brambauer führte der Bezirksligist durch Tim Schwarz’ Treffer (52.) bis in die Nachspielzeit, ehe der Gast aus Lünen noch ausgleichen konnte.