Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt!
Am Sonntagnachmittag bestritten die 2. Damen das erste Heimspiel in der Ausweichhalle Hacheney. Nach dem Unentschieden gegen die HSG Gevelsberg Silschede in der Hinrunde wollte die Mannschaft um Trainer Siggi Motzki-Biele es diesmal besser machen und 2 Punkte in Dortmund behalten.
Die ersten 13 Minuten waren sichtlich spannend und ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zu dem Zeitpunkt eine 2 geschweige denn 3 Tore Führung erspielen. Durch die Treffer von Almuth Delere und Julia Raitbaur war dies für den ASC dann doch erstmals möglich. Außerdem gab es bis zu dem Zeitpunkt bereits 5 gelbe Karten und eine 2 Minuten Strafe. Die Schiedsrichter ließen den Spielerinnen beider Mannschaften nicht viel durchgehen und so gab es bis zum Ende des Spiels 8 (ASC) zu 11 (HSG) 2-Minuten Strafen.
Die Führung konnten die Damen der HSG Gevelsberg-Silschede nicht wieder aufholen weder zur Halbzeit, noch bis zum Ende des Spiels. Nit 14:11 ging es dann zur Halbzeit in die Kabine.
Diese Führung wollten die Damen des ASC beibehalten und auf keinen Fall abgeben, damit sie 2 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg in Dortmund behalten können.
Gesagt getan. Die Mädels aus Dortmund zeigten zwar Anzeichen von Nervosität zwischenzeitig in der 2. Halbzeit, fingen sich jedoch schnell wieder, sodass die Gegner keine Chance hatten hier 2 Punkte mit nach Gevelsberg zu nehmen. Die 3-Tore Führung konnten die Aplerbeckerin zu einer 5-Tore Führung durch Anne Ewert in der 37. Spielminute ausbauen. Die letzten 10 Minuten vom Spiel drohten nochmal eng und spannend zu werden, als die Gevelsbergerinnen nochmal auf 2 Tore rankamen, doch mehr war nicht drin für die Gäste, aufgrund von vier 2-Minuten Strafen und einer konzentrierten Heimmannschaft, welche ihre Führung dann nochmal auf 5 Tore Abstand zum Endergebnis von 25:20 ausbaute.
Alles in allem war es ein wichtiger und verdienter Sieg, in welchem die vielen 2-Minuten Strafen (mal mehr mal weniger verdient) eine große Rolle spielten. Als nächstes treten die Mädels auswärts gegen den Tabellenzweiten HTV Hemer an und wollen einen weiteren Sieg erzielen.
ASC 09
Tor: Anna Seelbach, Janina Ploch
Feld: Almuth Delere(2), Anne Ewert(3), Dorothea Kurdow(4), Emily Schmitz(1), Johanna Grabowski, Julia Raitbaur(5), Kira Barnaoui(2), Lea Niederwoermann,Lena Haag(1), Malena Weber(3/3), Melanie Prell(1), Sophie Rockenfelder(3),