Das Etappenziel ist erreicht: Mit einem 35:22 (15:7)-Erfolg über den TV Arnsberg hat unsere 1. Damenmannschaft mit 22:4 Punkten die Halbzeitmeisterschaft in der Oberliga Westfalen perfekt gemacht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Der ganz große Jubel blieb dennoch aus. Dazu war der Erfolg gegen Arnsberg einfach zu deutlich, die Überlegenheit zu groß. Erst nach 15 Minuten gelang den Gästen, für die Stefanie Hellmann insgesamt 14-mal erfolgreich war, der erste Treffer aus dem Spiel heraus. Nicht zuletzt deshalb, weil Chantal Schuchardt (FOTO) im Tor des ASC 09 erneut eine starke Leistung zeigte. Zur Pause war die Partie beim Stand von 15:7 vorentschieden, und spätestens nach dem 26:10 (41.) schaltete die Mannschaft von Tobias Genau, für die Kristin Gesing (FOTO) siebenmal erfolgreich war, einen Gang herunter und nahm den Fuß vom Gaspedal.

ASC 09:
Chantal Schuchardt, Jana Möllmann; Jana Liese (1), Inga Spaan (1), Annika Kriwat (8/3), Vivien Busse, Maren Rynas (3), Katrin Premm (4), Sara Gesing (5), Alicia Delere (6), Kristin Gesing (7), Maike Esterhaus