(29.01.2018) Zum Start in die Rückrunde der Landesliga-Saison 2017/18 gab der VfL Brambauer seine Visitenkarte in der Sporthalle Aplerbeck 1 ab. Ein streckenweise spannendes Spiel endete schließlich deutlich zu unseren Gunsten mit 38:29 (16:14).

Mit 19 Punkten waren wir vor Beginn des Spiels auf dem Papier der deutliche Favorit gegenüber dem VfL Brambauer, der lediglich mit 10 Punkten aufwartete. 8 dieser 10 Punkte erspielten sich die Lünener jedoch in den vergangenen 5 Spielen. Der Gast befand sich also in einem deutlichen Aufwärtstrend, schlug vor Weihnachten sogar den derzeitigen Tabellenführer Ahlener SG II.

In einer tor- und temporeichen Anfangsphase konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Nach 18 Minuten stand es 9:9. Zu diesem Zeitpunkt hatte der technisch versierte Vitus Forsmann für den VfL bereits 5 mal eingenetzt und bereitete der Aplerbecker Deckung arge Probleme. Da jedoch auch wir einen starken Tag im Angriff erwischt hatten und insbesondere mit einer guten Chancenverwertung und einer geringen Fehlerquote aufwarten konnte, erspielten wir uns eine knappe 16:14-Halbzeitführung.

Zu stoppen war unser Angriffsspiel auch im zweiten Durchgang meist nur durch regelwidriges Abwehrverhalten. Die dann fälligen Strafwürfe verwandelte Marc Bradtke mit der gewohnten Souveränität und trug sich insgesamt 12 mal in die Torschützenliste ein. Stark waren zudem die Vorstellungen von Tim Nimmesgern, der seinerseits 5 mal erfolgreich war, und von Fynn Mosel, der seine Rolle am Kreis hervorragend erfüllte und 4 Treffer erzielte.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Tobi Kostede, der uns wieder einmal aushalf und zudem an Hannes Janssen, der dem Abwehrverbund die notwendige Stabilität verlieh.

ASC 09:

Till Pasch, Alexander Hakenes; Hannes Janssen (2), Marc Bradtke (12/8), Tim Wegmann (1), Luca Breickmann (4), Tobias Kostede, Dominik Bradtke (2), Fynn Mosel (4), David Poggemann (1), Tim Nimmesgern (5), Philipp Meisel (2), Tim Mecklenbrauck (3), David Wolff (2)