Es ist der Termin in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison, den die Spieler am meisten lieben.
Nicht.
Die Mannschaftspräsentation im Waldstadion.

FOTO: Zwei Mannschaften – ein starker Haufen. Gemeinsames Gruppenbild unseres Oberliga-Teams und der “Zweiten”.

“Bitte gerade hinstellen” – “jetzt bitte etwas schräg” – “das linke Bein nach vorne, die Arme hinter den Rücken” – “jetzt die Arme bitte vor der Brust verschränken” – “bitte auf 3, 2, 1: LÄCHELN und die AUGEN AUF!” – Fast zwei Stunden dauerte die Fotosession am Sonntagmittag. Dann waren alle Gruppenfotos und Einzelporträts im Kasten. Das Oberliga-Team alleine, das Kreisliga-Team alleine, beide Teams zusammen, beide Teams zusammen plus alle Hecker-Cup-Helfer, einmal bitte nur die Neuzugänge der Ersten und nur die der Zweiten. Kurzum: Es ist jedes Mal ein Akt – aber es macht irgendwie auch Spaß. Zumal Torsten Casper, Pressesprecher unserer Fußballabteilung, die Präsentation mit vielen kurzweiligen Interviews garnierte. Und so kam auch bei den Zuschauern keine Langeweile auf. Ab jetzt aber gilt die volle Konzentration dem Sport.

EIN KLICK AUF DAS FOTO UNSERES OBERLIGA-TEAMS – UND DIE BILDERGALERIE ÖFFNET SICH.