Damen 2 verlieren wichtige Punkte gegen Siegen

Vergangenen Sonntag empfingen die Damen 2 die Mannschaft aus Siegen zuhause in Dortmund Hacheney. Klar war von Anfang an, die 2 Punkte müssen in Dortmund bleiben.
Motiviert und siegeswillig starteten beide Mannschaften in die erste Halbzeit – denn für beide Mannschaften ging es hier um wichtige 2 Punkte für den Klassenerhalt der Landesliga – wo ein spannender Torwechsel die Anfangsminuten schmückte. Nachdem schon in den ersten 6 Minuten alle gelben Karten auf Seitens des ASCs vergeben waren, folgte in der 9. Minute die erste 2 Minuten-Strafe. Trotz Unterzahl ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und machte den 3:3 Ausgleich durch Dorothea Kurdow. Danach konnten sich die Damen 2 mit einer 6 Tore Führung absetzen (10:4). So einfach ließ sich Siegen aber leider nicht abschütteln, denn darauf antworteten sie mit 3 Toren in Folge.
Danach folgte wieder ein Torwechselduell in dem sich keine der beiden Mannschaften die Tore nehmen ließ. Das letzte Tor der Halbzeit erzielte Malena Weber mit einem ihrer vier 7-Meter Tore. Und so gingen die ASC Damen 2 in die Halbzeit mit dem Ziel dieses Spiel noch für sich zu entscheiden.

Auch nach der Halbzeit konnten die Damen 2 ihre 3 Tore Führung aufrechterhalten und sie sogar kurzzeitig auf eine 4 Tore Führung ausbauen. Trotz guter Abwehr und tatkräftiger Motivation von der Bank gelang es den Damen nicht ihre Führung zu halten und so hatten die Damen aus Siegen in der 45. Spielminute wieder den Ausgleich erreicht. Auch danach konnten sich die Damen des ASCs nicht wieder heran kämpfen und mussten die Gegner mit sieben Toren davonziehen lassen. Trotzdem wurde nicht aufgehört zu kämpfen und Dorothea Kurdow gelang es in der letzten Minute nochmal ein Rückraumtor zu werfen und verkürzte somit den Endspielstand auf 23:17, leider für die Seite der Siegener Damen.

Die Mannschaft ärgert sich sehr über diesen Verlust der wichtigen 2 Punkte und ist sich bewusst – jetzt heißt es erst recht nochmal kämpfen und Punkte für den Klassenerhalt holen.

ASC 09:
Tor: Lisa Rombach
Feld: Malena Weber (8/4), Julia Raitbaur (4), Dorothea Kurdow (3), Anne Ewert (2), Johanna Grabowski, Emily Schmitz, Sophie Rockenfelder, Lea Niederwörmann, Almuth Delere, Kira Barnaoui, Jennifer Nickolas