So ganz allmählich wird sie ein klein wenig unheimlich, die Erfolgsserie unserer B-Jugend. Mit dem Sieg in Lüdenscheid schraubte das Team von Marc Bradtke seine Erfolgsbilanz auf 15:1 Punkte aus den letzten acht Spielen. Und da Schalksmühle und Brechten/Lünen parallel Federn ließen, rückte der ASC 09 auf Platz drei vor. Nächsten Samstag kommt es in Hemer zum Topspiel beim Tabellenzweiten.

Die Gäste waren am späten Sonntagnachmittag im verschneiten Lüdenscheid von Beginn an konzentriert und zogen nach dem 3:3 (6.) zum 3:6 (10.) erstmals das Tempo an. Vorentscheidend absetzen konnten sie sich zwischen der 14. Minute (7:8) und der Halbzeitsirene.

Die Sieben-Tore-Führung war ein komfortables Polster für die zweite Halbzeit, die Lüdenscheid ausgeglichen gestalten konnte, aber nie näher als auf sechs Tore herankamen.

Aus einer überzeugenden Mannschaftsleistung ragten der achtfache Torschütze Götz Dalbert sowie Luca Averbeck (7) und Fynn Fligge (5, FOTO) heraus. Insgesamt wirkt das Team inzwischen defensiv gefestigt. Das Spiel über den Kreis funktioniert immer besser. Und mit den Partien gegen Hemer, Spitzenreiter Hagen und Verfolger VfL Gladbeck warten im Saison-Finish noch drei echte Herausforderungen auf unser Team.

ASC 09:

Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann; Lennart Ibler, Malte Tüllner, Fynn Fligge (5), Julian Mosch (4), Götz Dalbert (8/3), Niklas Gumball (1), Gero Naegele (3), Lukas Merschhemke (1), Max Schäfer, Joscha Kürpick (2), Moritz Bünnecke (1), Luca Averbeck (7)