Derbysieg am Heimspieltag

Am vergangenen Sonntag holten sich die Damen 2 die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Siegeswillig gingen die Damen 2 in das Spiel und zogen direkt in den ersten 4 Minuten mit 3:0 Toren davon. Diese Führung ließ sich die Mannschaft über die gesamten 60 Minuten nicht mehr nehmen. Das neu gewonnene Selbstbewusstsein aus den vergangenen Wochen spiegelte sich in einer starken und geschlossenen Abwehrleistung und in einem sicheren und aufgebauten Angriff wider. Im Rücken der Abwehr konnten sich die Damen 2 auf eine souveräne Torhüterin verlassen – Jana Moellmann, Torhüterin der Damen 1, unterstützte die Mannschaft im Tor und trug dazu bei, dass die Gäste aus Hörde in der ersten Halbzeit nur sieben Tore erzielen konnten.

Der Angriff wurde überwiegend und erfolgreich aus dem Rückraum abgeschlossen und mit Hilfe der Umsetzung der taktischen Spielideen von Trainer Günther Herbrich aus den letzten Trainingswochen, konnten die Außenspielerinnen und den Kreis immer wieder frei gespielt werden, um so wichtige Tore zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es der Mannschaft, trotz einer einfachen Unterzahl in der 26. Minute und der kurz darauf folgenden doppelten Unterzahl, drei weitere Tore zu erzielen und nur ein Gegentor zu kassieren. 14:7 lautete der Halbzeitstand, als es nach den ersten 30 Minuten in die Pause ging.

Auch die zweite Hälfte der Derbypartie ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel darüber aufkommen, dass das Spiel sich noch einmal drehen könnte. Ruhig und entschlossen erspielten sich die Damen 2 einen verdienten 22:16 Sieg in der Heimhalle. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit die großartige und lautstarke Unterstützung der Tribüne und der eiserne Wille der gesamten Mannschaft, das Ziel „Arsch aufreißen, Liga halten“ zu erreichen.

Fest entschlossen, dem Ziel „Klassenerhalt“ nicht mehr im Wege zu stehen, geht es in zwei Wochen zum Spiel nach Drolshagen, um auch dort die nächsten 2 Punkte zu kassieren.

ASC 09
Tor: Jana Moellmann; Lisa-Marie Rombach
Feld: Almuth Delere (5); Jennifer Nickolas; Julia Raitbaur (4); Sophie Rockenfelder; Lea Niederwoermann; Melanie Prell (2); Dorothea Kurdow (3); Kira-Naomi Barnaoui; Malena Weber (6/2); Emily Schmitz (2)