Damen 2 verlieren unglücklich beim Tabellenzweiten.

Nach dem Nachholspiel am Donnerstag mussten wir schon am Samstag in Hemer beim Tabellenzweiten ran. Nach der Hinspielniederlage mit 11 Toren Differenz hatten wir Einiges gut zu machen.

Mit einer guten Deckungsleistung ließen wir hinten nicht viel zu. So gingen wir in der 12. Spielminute mit 7 zu 3 in Führung.
Technische Fehler und nicht erfolgreiche Abschlüsse erlaubten dem Gegner schnelle, einfache Tore zu erzielen. So wurde unsere Führung zur Halbzeit bis auf 10 zu 12 verkürzt.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeberinnen dann auszugleichen. Darauf folgte ein Verfolgungsjagd. Wir gingen in Führung, Hemer glich aus. Erst in der 53. Spielminute konnten wir den Gegenschlag abwenden und gingen mit zwei Toren in Führung.
Durch eine Zeitstrafe geschwächt ermöglichten wir es Hemer, erneut auszugleichen.
In den letzten 30 Sekunden und einem Spielstand von 25 zu 25 waren wir in Ballbesitz. Leider schafften wir es nicht, diesen Angriff konzentriert und kontrolliert zu beenden, wodurch wir uns noch den Gegenstoß einfingen und unglücklich mit 26 zu 25 verloren.

 

ASC 09
Tor : Janina „Lolly“ Ploch, Lisa Rombach
Feld: Hannah Trippe (2), Jana Liese (3), Franziska Stahl (1), Kim Doersch, Julia Raitbaur, Sina Loose, Johanna Grabowski, Almuth Delere (7/5), Merle Schwartzer (3), Doro Kurdow (1), Ramona Stachel (7), Malena Weber (1).