Am 23.11.2019 trafen wir im heimischen Emscherstadion auf SV Körne 83. Das Ziel war der 8. Sieg im 9. Saisonspiel.

In den ersten 15 Minuten kamen wir nur schwer ins Spiel und agierten nervös und unkonzentriert. Mit der ersten gelungenen Aktion in der 16. Minute gelang Luis H. nach Vorarbeit von Jesse das 1:0. Von da an änderte sich der Spielverlauf komplett. Unsere Jungs brachten das Spielgeschehen unter Kontrolle und schnürten Körne in der eigenen Hälfte ein. Bis zur Pause konnten wir durch Luis H. und Ayoub (2) auf 4:0 erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen wir keine Zweifel daran aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlässt. Immer wieder konnten wir uns gefährlich vor das Körner kombinieren und zahlreiche Chancen herauszuspielen. Körne war in dieser Phase des Spiels einfach chancenlos. Luis H., Ayoub (2), Jordan und Luis K. gelangen bis zum Schlusspfiff 5 weitere Treffer, allerdings mussten wir heute in der 62. Minute auch einen Gegentreffer hinnehmen.

Am Ende ein verdienter 9:1 Heimsieg, der uns die Punkte 23, 24 und 25 einbrachte und die Verteidigung der Tabellenführung bedeutete. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel bei der C3 des FC Brünninghausen auf dem Programm.

CR