Die Wiedergutmachung für die schwache Leistung in Hemer ist gelungen. Mit einem nie gefährdeten Sieg über den zuletzt sehr starken LTV kehrten unsere Jungs auf den Erfolgsweg zurück. Mit 26:12 Punkten belegen sie drei Spieltage vor dem Saisonende Platz fünf – und noch immer ist Platz drei möglich.

Es war eine in der Anfangsphase durchaus ausgeglichene Partie, die der Gast bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit hinein offen gestalten konnte. Erst nach dem 11:9 (19.) zog der ASC 09, bei dem Max Schäfer (FOTO) mit sieben Toren erfolgreichster Werfer war, durch eine 4:0-Serie auf 15:9 (23.) davon. Eine starke Anfangsphase im zweiten Durchgang schraubte das Resultat dann von 17:13 auf 20:13 – und diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber, die beim 28:18 (44.) sogar mit zehn Treffern Differenz führten, nicht mehr nehmen.
In der kommenden Woche steht nun die ganz schwere Auswärtsaufgabe gegen Tabellenführer Eintracht Hagen 2 auf dem Programm. Das Hinspiel ging nach zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung noch knapp mit 22:23 verloren. Am Wochenende unterlag Hagen bei der JSG Brechten/Lünen. Unschlagbar ist der Spitzenreiter also nicht. Es bedarf allerdings einer weiteren Leistungssteigerung . . .
ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann; Lennart Ibler, Malte Tüllner (4), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (3), Götz Dalbert (5/3), Niklas Gumball, Gero Naegele (3), Lukas Merschhemke (2), Max Schäfer (7), Joscha Kürpick (1), Moritz Bünnecke (1), Luca Averbeck (4)