Auswärtserfolg in Drolshagen

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Damen das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Drolshagen auf dem Programm. Die Gastgeberinnen hatten in letzter Zeit wieder etwas Morgenluft gewittert, sodass die zweite Damen gewarnt waren, das Spiel nicht zu unterschätzen.
Die Mannschaft mussten zwar auf Anne Ewert und Kira Barnoui verzichten, konnte allerdings auf Comebackerin Alica Delere zurückgreifen.

Das Team von Trainer Günni Herbrich startete gut in die Partie und führte nach fünf Minuten bereits mit 5:2. Dieser Vorsprung konnte bis zum 9:8 (20‘) stets beibehalten werden, ehe in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit in der Abwehr Beton angerührt wurde und lediglich zwei weitere Gegentore hingenommen werden mussten. Im Angriff lief es weiter wie am Schnürchen, sodass es beim Stand von 18:12 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft diesen Vorsprung weiter ausbauen und somit allen Spielerinnen Spielanteile geben.
Dieser Sieg bringt die zweite Damen nun in die komfortable Situation, im kommenden Spiel bei einem Sieg den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

 

ASC 09: Jana Möllmann, Janina Ploch, Lisa-Marie Rombach, Malena Weber (10/1), Melanie Prell (6), Emily Schmitz (6), Dorothea Kurdow (5), Alica Delere (4), Julia Reitbaur (3), Almuth Delere (2), Franziska Stahl, Lea Koehler, Jeniffer Nickolas, Sophie Rockenfelder