Vergangenen Samstag sicherte sich die 2. Damen des ASC Dortmund nach der zweiwöchigen Herbstpause ihren nächsten Heimsieg, gegen den SV Brackwede.

Die Aplerbeckerinnen starteten hellwach und konzentriert ins erste Viertel. Durch schnelles und sicheres Angriffsspiel gelang ihnen ein hervorragender Auftakt ins Spiel. Besonders durch zügige Fastbreak Aktionen zeigt die Mannschaft ein souveränes Zusammenspiel. Die Brackwederinnen waren sichtlich überrascht und konnten in der Defense nur wenig gegen die Aplerbeckerinnen ausrichten.
Auch im zweiten Viertel setzte sich das erfolgreiche Spiel der Heimmannschaft fort. Der Vorsprung von 20:8 wurde durch weitere sichere Spielzüge ausgebaut, die Trefferquote war auf Seiten der Dortmunderinnen hoch. Besonders durch gekonnte Abschlussaktionen in der Zone konnten die Damen einige Fouls ziehen und verwandelten die Freiwürfe sicher. Auch die Defense der Aplerbeckerinnen stabilisierte sich langsam, was besonders unterstützt wurde durch die Umstellung auf reine Mannverteidigung. Zur Halbzeit stand es 42:21.
Ins dritte Viertel starteten die Damen wachsam, dennoch war das Spiel nicht entschieden und die Gegnerinnen waren immer noch kampfbereit, um den Dortmunderinnen den Sieg streitig zu machen. Leider ereilte den ASC das, mittlerweile fast schon obligatorische, Tief zu Beginn des dritten Viertels. Während der Einbruchsphase fanden die Damen keine gelungenen Abschlüsse, jedoch nutzen die Brackwederinnen ihre Chance auch nicht hinreichend, sodass die Damen gute Gelegenheit hatte, sich wieder ins Spiel einzufinden. Auch auf der Punktetafel tat der kurze Einbruch nichts zur Sache, das Viertel endete mit 53:31.
Im letzten Viertel spielte der ASC die Partie souverän zu Ende, die Defense blieb stabil und auch die Punkte fielen weiter. Besonders das gelungene Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft brachte Freude. Die Spielerinnen setzten sich während der gesamten Partie wunderbar gegenseitig in Szene, sodass jeder die Chance bekam, zu glänzen. Dem sicheren Sieg stand nichts mehr im Wege, sodass die Mannschaft um Trainerin Gabi einen souveränen Sieg von 65:43 feiern konnte.

Für den ASC spielten:
Prinz (2); Cordes (-); Neuhaus (16, 4:3, 1 Dreier); Bücker, K. (6); Evering (2); Hasse (4); De Martin (7, 4:1); Werner (13, 2:1); Vornefeld (6, 2:2); Bücker, A. (11, 5:3)